Montag, 19. März 2012

Spargelzeit !

Liebe Voni,



es ist Spargelzeit!
Letzte Woche habe ich Ihn gesehen – der erste Spargel 2012. Natürlich habe ich gleich zugeschlagen. Ich könnte nicht anders – ich liebe Spargel nun mal!
 Da ich noch vom Vortag etwas Fleisch vom Brathähnchen hatte, wurde ein frühlingshafter Spargelsalat mit Huhn und Fenchel daraus.
















  
Zutaten (für 2 Personen):
++ 500g weißer Spargel ++ Fleisch von einem halben Brathühnchen ++ ½ Fenchelknolle ++ 1 EL Mayonnaise ++ 1,5 EL Walnuss-Essig ++ Olivenöl ++ Salz/Pfeffer ++ ggf. Puderzucker/Argavendicksaft ++

Hühnchen von Knochen und Haut entfernen. Gesäuberte Fenchelknolle und Fleisch in passende Stücke schneiden.


Spargel schälen und holzige Enden entfernen. In 1cm lange Stücke schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Spargel darin anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Sollteder Spargel etwas bitter sein, kann zusätzlich mit Puderzucker oder Argavendicksaft gearbeitet werden. Fertigen Spargel (=wenn er noch bissfest ist) etwas abkühlen lassen.

Majo mit Essig, Salz, Pfeffer und 2-3 EL Olivenöl zu einem Dressing mischen.
Alles mit einander vermengen und ein paar Minuten durchziehen lassen.

Das erste Picknick kann kommen ; )
Deine Fia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen