Hallo,
ist es nicht schön, Menschen zu verblüffen, indem man vor ihren Augen etwas zu Essen zubereitet, und sie können sich so gar nicht vorstellen, dass das schmecken kann? Und dann probieren sie, und siehe da, sie sind ganz begeistert. So schon oft passiert mit L., neuerdings auch mit S.
Ich habe neulich Abend meine Vorräte mal entmistet, und die ganzen angefangenen Packungen Dinkel etc. verwertet. Dazu alles vorhandene Gemüse zu Rohkost geschreddert, und entstanden ist dieser feine, knackfrische und gesunde Rohkost-Getreide-Salat (und er schmeckt besser, als er sich anhört!):
so geht's:
Eine Handvoll Sonnenblumenkerne rösten, und beiseite stellen.
Je ca. eine halbe Hand voll Dinkel, Grünkern, Weizengraupen mit etwas Geflügelfond und Wasser bissfest kochen.
In der Zwischenzeit 2 Karotten und 1/2 Bund Radieserl, sowie eine halbe Salatgurke grob raspeln, in Streifen geschnittener Stangensellerie dazu (ca. 2 Stangen).
Ein Dressing aus grobem Senf, weißem Balsamico, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer zubereiten. Das Getreide abgiessen, und noch warm mit dem Dressing vermischen und auskühlen lassen. Mit dem Rohkostgeraspel vermischen, und evtl. noch final abschmecken. Lässt sich toll vorbereiten, und schmeckt auch kalt am nächsten Tag noch sehr lecker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen