Montag, 28. November 2011

Früchtebrot von Fia

Hi Voni,

hier das Rezept von meinem Früchtebrot, das ich am Wochenende bei deinem Weinachtsmarkt angeboten habe und von dem ich mich seit zwei Wochen ernähre  :)























++  je 100g Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, kandierte Kirschen / Cranberrys, kandierter Ingwer ++ je 125g getrocknete Feigen, Datteln, Zwetschgen, Aprikosen ++ 250g Rosinen ++ 125g Mehl ++ 125g Zucker ++ 3 Eier ++ 1/2 Bäckchen Backpulver ++ Zimt, Nelken nach Geschmack ++ Rum zum einlegen ++

Früchte klein schneiden und über Nacht in Rum ziehen lassen.

Nüsse hacken. Zucker und Eier schaumig schlagen. Dann Mehl und Backpulver dazu.
Mit Früchten und Nüssen vermengen.
Nicht über die Teigmenge wundern - der Früchte und Nüsse sollen nur vom Teig überzogen sein.

In gefettet und gezuckerte Kastenform füllen und bei 190 Grad 50-60 Min. backen.


Wir schlemmen immer schon die ersten noch warmen Stücke, sobald das Brot aus dem Ofen ist .... und ich habe immer das Gefühl zu wenig davon gebacken zu haben!
 
LOVE
Fia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen