Montag, 20. Juni 2011

Linsensuppe Schermau

Meine liebe Voni,

das erste Jahr Blog hat viel Spaß gemacht. Die nächsten dürfen folgen ; )

Heute hat auch Vee Geburtstag - meine gute Freundin und Yogalehrerin, mit der ich letztes Wochenende in Schermau sehr entspannte Tage mit viel Yoga und gutem Essen verbringen dürfen. Eine wunderbare Kombination! Happy Birthday meine Liebe!














An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Vee (www.yogafee.de) und Wolfy (www.yogerei.de) bedanken. Tolle Location (www.gut-schermau.com), super Organisation und glückliche Yogastunden - Danke euch!

Hier nun die Linsensuppe mit der wir in Schermau unter anderem verköstigt wurden.
Eine Suppe für kühle Tage bzw. Huuuuungerr.

Für 4 Personen benötigt man:
++ 500 g Kartoffeln (mehlig) ++ 200 g rote Linsen ++ 1 Knoblauchzehe ++ ca. 600 ml Gemüsebrühe ++ Schluck Sahne ++ Päckchen Schafskäse Feta ++ Gewürze: Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander, Fenchel, Zimt und Kardamom - je nach Geschmack oder als fertige Mischung von z.B. Cosmoveda (Vata Churna) ++ Petersilie oder Schnittlauch ++

Linsen waschen. Kartoffeln und Knoblauch schälen. Die Kartoffeln in kleine (ca. 1cm) Würfel schneiden. Knoblauch klein hacken. Beides mit den Linsen in Gemüsebrühe (kalt) und dem Schluck Schlagsahne zum kochen bringen.
Sobald die Flüssigkeit kocht, 2 gehäufte TL der Gewürzmischung einrühren.
Ca. 25 Min. weiterkochen bis die Linsen gar sind und mit den Kartoffeln eine sämige Suppe ergeben haben. Nun den Feta zerbröckeln und in die Suppe rühren. Mit Schnittlauch oder Petersilie servieren.

Guten Appetit!

Kuss
Fia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen