Freitag, 25. Januar 2013

The Battle Nr. 1 - Pink Grapefruit Lemonade

Hallihallo,

willkommen zum ersten Schlagabtausch. Wie schon angekündigt, werden heute die Ergebnisse unseres ersten Battles vorgestellt. Ich freue mich riesig, dass wir uns nun "battlen", und hier kommt auch schon mein erster Beitrag (eigentlich ist mir sofort ein Grapefruit-Fenchel-Salat eingefallen, aber da ich den schon einmal gepostet habe, gilt das nicht).
Hier also meine Alternative: 





PINK GRAPEFRUIT LEMONADE

für zwei Gläser

4 rosa Grapefruits

2 EL Zucker
2-3 Zweige Rosmarin
1/2 Glas Wasser
0,5 l Mineralwasser

Den Zucker in einem Topf zum Schmelzen bringen, gezupften Rosmarin dazu geben und mit dem halben Glas Wasser ablöschen. Zum Sirup einköcheln lassen.

Grapefruits auspressen.
1-2 EL von dem Sirup in ein Glas geben, Grapefruitsaft bis zur Hälfte eingiessen, und mit dem Mineralwasser auffüllen. Mit Rosmarin dekorieren.



Die Erwachsenenvariante sieht vor, dass man anstelle des Mineralwassers Gin oder Vodka aufgiesst, dann aber unbedingt noch 2-3 Eiswürfel dazu geben! Super als Starter in einen Abend mit Gästen...

Viel Spass damit!
Voni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen