Montag, 17. September 2012

Steinpilz – Mangold - Reginette

Schwesterherz,

oh jetzt hab ich aber lang nicht mehr geschrieben! Nicht dass ich nicht gekocht habe – das tue ich immer. Nur die Zeit zum Schreiben war nicht da.
Nun leg ich aber wieder los.

Meine liebe Arbeitskollegin hat mir Steinpilze mitgebracht. Selbst gesammelt und gesäubert – eine große Freude!

Eigentlich hätte ich sie ganz simple in Olivenöl gebraten und auf einem Stückchen gutem Brot in meinen Mund geschoben. Ich sah mich schon im Stehen am Herd essen...
Aber Dein Neffe war partout der Meinung, dass die tollen Pilze unbedingt mit Nudeln zu genießen seien.
















Also Reginette mit Mangold und gebratenen Steinpilzen.

Zutaten für 2 Personen:
++ 200g Reginette (oder andere Nudeln) ++ 1 mittlerer Mangold ++ 2 gute Hände Steinpilze (Hände nach Wahl ; )) ++ 1 kleine weiße Zwiebel ++ 200 ml Milch/Sahne ++ 1 EL Gee ++ Olivenöl ++ Muskatnuss ++ Salz / Pfeffer ++ ggf. Parmesan ++

Mangold säubern. Stiele entfernen und Blätter klein schneiden. In einem Topf (am besten mit Garsieb) in etwas Salzwasser dünsten.

Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Gee in einer großen Pfanne oder Topf erhitzen und Zwiebeln darin glasig dünsten. Milch dazu und etwas einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Den gut abgetropften Mangold dazu + vermengen.

Die Steinpilze in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze anbraten – goldbraun sollen sie sein. Auf etwas Küchenpapier legen um ggf. zu viel Fett zu entfernen.

Nudeln Kochen. Soße drauf. Steinpilze (fair) verteilen.

Lieben Dank B.! War toll!

Ich umarme Dich,
Fia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen