Sonntag, 12. August 2012

Kicher, kicher mit 'nem Schuss Bier

Hallo,

nein, ich bin nicht beschwippst, auch wenn das der Posttitel vermuten lässt.
Es bezieht sich lediglich auf meinen Nudelsosseneinfall mit Kichererbsen...

Ich hatte noch eine halbe Dose Kichererbsen da, und wollte eine Nudelsosse damit gestalten. 
Olivenöl + 1 Zwiebel + 1/2 Dose Kichererbsen + Tomaten + Oregano (frisch) + Feta + BIER + S+P




 

 

















In Olivenöl wird eine Zwiebel angeschwitzt, dann die Kichererbsen dazu und etwas anbräunen lassen. Die geviertelten Tomaten zugeben und etwas köcheln lassen. Dann - tadaa - kommt das Bier ins Spiel. Anstatt mit Wein aufzugiessen, dachte ich mir, ich geb dem ganzen mal eine herbe Note, und habe einen guten Schuss Bier hinzugegeben, und die Sosse so schön einköcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer, evtl. ein wenig Zucker abschmecken, frischen Oregano dazu.
Zu den Nudeln servieren, und gebröselten Feta drüber geben.

Mal was anderes...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen