Montag, 21. Mai 2012

I love Tortilla

Hola Voni,


Tortilla ist doch einfach genial. Man kann kombinieren was das Zeug hält. Warm essen oder kalt zum Picknick. Und zum Resteessen ist es auch geeignet.

Meine heutige Variation: mit Zucchini, Spitzpaprika, gelben Linsen und Ziegenfrischkäse.


















Rezept für 4-6 Personen:
++ 5 Eier ++ 80ml Vollmilch ++ 2 große gekochte Kartoffeln ++ zwei kleine Zucchini ++ 1 Spitzpaprika ++ 5 cm Stück vom Lauch ++  1 Tasse gelbe Linsen ++ 1 Töpfchen Ziegenfrischkäse (ca. 80g) ++ Rosmarin ++ Thymian ++ Salz/Pfeffer ++ Olivenöl ++ 1 große feuerfeste Pfanne ++

Linsen waschen und in reichlich Wasser kochen. Rechtzeitig abseihen und mit kaltem Wasser ablöschen.

Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Währenddessen die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Auch die Zucchini, Paprika und den Lauch würfeln.

Die Eier mit der Milch und dem Ziegenfrischkäse in einer Schüssel gut mischen. Mit Salz/Pfeffer und Kräutern abschmecken.

In einer Pfanne 3 El Olivenöl erhitzen und Gemüse darin kurz anbraten. Linsen dazu und vermengen. Nun die Ei-Masse gleichmäßig darüber verteilen - ggf. noch mal vermengen.
2 Minuten bei mittlerer Hitze auf der Herdplatte lassen.
Danach in den Ofen stellen und ca. 25 Minuten fertig backen. Sobald die Oberfläche fest ist, ist das spanische Omelett fertig.

Deine Fia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen