Freitag, 24. Februar 2012

Das Wochenende steht vor der Tür: Zeit für Joghurtbrötchen

Hallo,

das Wochenende steht vor der Tür, und bei diesem grandios sonnigen Auftakt freue ich mich schon sehr darauf, auch wenn die Wetteraussichten für die kommenden Tage nicht mehr so strahlend sind. Egal, Sonne getankt hab ich heute, und morgen wird dann Energie getankt. Mit einem leckeren Frühstück, und schnellen Joghurtbrötchen.
Ich hab sie neulich schon einmal ausprobiert, und bin überwältigt, sie gehen ratz-fatz. Sogar noch schnell für's Frühstück machbar, ohne stundenanges gehen lassen. Und mindestens genauso schnell sind sie aufgegessen.

Rezept für ca. 10 Joghurtbrötchen:
100 g Maismehl
300 g Weizenmehl
300 g Joghurt
100 g weiche Butter 
4 TL Backpulver 

Backofen vorheizen auf 220 °C. Alle trockenen Zutaten gut vermischen, dann die Butter und den Joghurt untermengen und verkneten.
ca. 10 Brötchen daraus formen, auf ein Backblech setzen (muss nicht gefettet sein, und Backpapier brennt bei so hohen Temperaturen fast an, deshalb geht es auch so) und 15 Minuten backen.


Noch lauwarm mit Butter und selbst gemachter Marmelade geniessen. 

So beginnt selbst ein Regentag mit viel Liebe und Genuss.


PS: Schmecken auch toll nachmittags zu Tee. Fast ein wenig wie Scones. 


Dicken Knutsch mit viel Sonnenschein,
Voni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen