Freitag, 4. November 2011

Darf's a bisserl mehr sein? (Rindersteak mit feinem Sößchen und Gemüse)...

...OH JA, BITTE!

Denn das finde ich, macht einen guten, leidenschaftlichen Koch doch mit aus: Gerne für andere kochen, aber sich selbst auch wichtig genug zu nehmen, um sich mal was Feines zu gönnen. 
In meinem (und deinem) Fall heute ein saftiges Rindersteak. Ein großes. Ganz für mich allein. YES!
Und ja, ich geb es zu, ich war egoistisch.
Egoistisch, da ich mein feines Essen auch gleich verzehren wollte, und somit kein brauchbares Foto entstanden ist vorab. Muss ja auch nicht immer. Ich glaube, du kannst dir vorstellen, wie gut es geschmeckt hat. 

Ich habe das Steak in Butterschmalz (am Besten selbst gemacht mit geklärter Butter!) kurz scharf angebraten, Fenchel, Karotten und Zucchinistifte dazu, und dann im Ofen bei knapp 100 °C weiter gegart.
Rausgenommen, ruhen lassen, in der Zwischenzeit mit dem abgegossenen Bratensaft eine Soße eingekocht, indem ich ihn verfeinert habe mit gutem Balsamicoessig, dem Saft einer Mandarine, und einem Esslöffel von meinem neuen, groben, scharfen Senf. Schön reduzieren lassen, Fleisch und Gemüse auf dem Teller angerichtet, mit Soße versehen UND: Gegessen. Was soll man da anderes auch machen?
Manchmal kommt der Appetit einfach vor jedem guten Foto.


Vielleicht ist bei euch ja was ähnlich Gutes entstanden, und du warst - Fia-like - diszipliniert genug, vorher noch auf den Auslöser zu drücken. 
Lass es mich wissen, bin gespannt.


Dicken Abendkuss,
dein Voniherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen