Mittwoch, 28. September 2011

Enjoy the moment! -- and the last raspberries this season?

Hallo Fia,

jetzt hat es mich ja doch erwischt mit Schnupfnase, Halschmerzen, Kopfschmerzen..Da half leider auch keine heiße Suppe mehr letzte Woche.
Nichts desto Trotz habe ich gestern auch wieder Suppe gekocht - Hühnersuppe -die Medizin Nr. 1.
Ganz scharf, mit viel Knoblauch, Ingwer, Chili, Petersilie, Thymian...
Die esse ich jetzt auch brav bis zum letzten Tropfen auf, damit ich bald wieder fit bin.
Was mich beim erkältet sein neben dem schlapp sein am meisten nervt, ist der totale Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn. Wir nervig. Deshalb auch die Suppe - die bläst mit dem Chili alle Nebenhöhlen frei, und so habe ich es dann gestern abend mal eine halbe Stunde geschafft, meine Sinne wieder voll zu befriedigen, indem ich mir nach der Suppe kurzer Hand eine leckere Nachspeise gemacht habe (und weil es so lecker war, und die Nase noch frei, gleich im Anschluss noch eine zweite Portion hinterher. Live in the moment and make it beautiful).

So geht's:

für 1 Portion:
1 Becher Naturjoghurt * 1 Scheibe Vollkornbrot / Pumpernickel * Puderzucker* frische Himbeeren


Das Brot zerbröseln und in einer beschichteten Pfanne anrösten. Nach und nach etwas Puderzucker unterrühren und karamellisieren lassen. Nach Belieben auch etwas Puderzucker unter den Joghurt rühren, muss aber nicht sein.
Joghurt in Glas oder Schüssel füllen, die Pumpernickelcroutons drauf und mit den gewaschenen Himbeeren toppen.

Schmeckt wahnsinnig gut!

Jetzt hoffe ich auf schnelle Besserung dank Hühnersuppe, und gehe bald wieder Joghurt nachkaufen, und mit viel Glück noch ein paar Himbeeren...

Bussi
Voni
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen