Dienstag, 4. Oktober 2011

Polenta kann mehr als nur Grießbrei

Servus Fia,

vom Tisch an den Computer, um gleich einmal zu berichten:
Heute habe ich Polenta gemacht. Allerdings erst als Schonkost, ganz nackt sozusagen, da mein kleiner Mann hier mit dem Magen kämpft - irgendein blöder Virus hat ihn erwischt, und so dachte ich mir, als er nachmittags geschlafen hat, ich koche schon mal was, damit er was essen kann, wenn er aufwacht.

Pustekuchen.
Essen ging gar nicht, nur einige Schlückchen Tee trinken und weiter schlafen.

Abends kam dafür jetzt irgendwie Hunger bei MIR auf (auch nicht verwunderlich, hab durch das Ganze Trara heute auch nur gefrühstückt), und deshalb musste schnell eine Polentalösung her.

Ich hatte Lust auf Zwiebeln. Und Ingwer. Und Thymian. Das waren also die drei Must-Haves.
Zwiebeln geschmort mit ein wenig Ingwer, Thymian dazu (leider nur getrocknet), Cocktailtomaten geviertelt und mit einigen Kapern dazu gegeben und durchziehen lassen.
In die Pfanne noch schnell die inzwischen fest gewordene Polenta dazu, und mit angebraten, auf den Teller, schwarzer Pfeffer drüber - ein Traum.

Leider ist nun schon alles aufgegessen, und irgendwie hätte ich schon noch Appetit...
Mal sehen, was jetzt noch auf die Schnelle gezaubert wird. Oder ob überhaupt.


Ich halte dich wie immer auf dem Laufenden,


dicke Küsse
Voni
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen