Mittwoch, 3. August 2011

Was mein Balkon so hergibt - heute: Kartoffelernte

Moin Fia,

alles klar bei dir?

Nachdem ich dieses Jahr auf meinem Balkon schon Radieschen ernten konnte, sowie zahlreiche Blüten und Kräuter, sind nun die Kartoffeln dran.
Das Ganze war ja ursprünglich nur so eine Schnapsidee, nachdem ich eine Kartoffel mit Trieb gefunden habe, und sie eingetopft habe, um zu sehen, wie sie wächst.

Nun, sie wuchs. Und wuchs. Und wuchs.
Bis plötzlich der Topf auch dicker und fester wurde. Da dachte ich mir, es ist an der Zeit, mal nachzusehen, ob sie Kartoffeln austreibt. Und tatsächlich! Aus meiner Kartoffel sind fünf neue gewachsen! 

Klar, alles ohne viel Platz, ohne passenden Acker mit guter Erde, Dünger, etc. Aber allein die Tatsache, dass auf meinem Balkon Kartoffeln gewachsen sind, verzaubert mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen