Dienstag, 19. Juli 2011

Lachsforelle vom Königssee, Linsensalat, Shiitakepilze, geröstetes Brot...

...so liest sich unser Mittagessen heute.

Ich habe gestern im Supermarkt eine geräucherte Lachsforelle vom Königssee entdeckt, und konnte nicht wiederstehen.

Heute morgen dann habe ich schon mal einen Linsensalat angesetzt. 


Hierzu habe ich Belugalinsen mit reichlich Wasser, einer Prise Paprika und Cayennepfeffer, sowie Koriander und einem Lorbeerblatt zum Kochen gebracht, und dann bei kleiner Hitze köcheln lassen. Zum Schluss habe ich noch rote Linsen dazu gegeben und mitziehen lassen.
Mittags dann habe ich eine halbe Salatgurke entkernt und klein geschnitten, und mit einer klein geschnittenen Karotte, Stangensellerie und einer Lauchzwiebel vermischt, und zu den Linsen gegeben.
Mit weissem und braunem Balsamico abgeschmeckt, sowie Salz und Pfeffer, gab das einen leckeren Salat.

Dann kam mein Lieblingsgerät zum Einsatz: Mein Paninigrill.

Hier schnell zwei Scheiben Brot mit Butter geröstet, danach die Shiitakepilze darin angebraten, und zu guter Letzt die abgezogene Forellenhaut noch kross gebraten.

Alles zusammen angerichtet, und mit meinem selbst gemachten Senf serviert - es war so fein! 


Bis später also, ich bring den restlichen Linsensalat mit und bin schon sehr gespannt auf die Würste...
deine Voni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen