Montag, 4. April 2011

Fisch in Karotten-Lauch-Sahne

Hallo Voni,

Mama hat doch früher immer mal wieder Fisch in Karotten-Lauch-Sahne gemacht. So simple aber geschmacklich einfach rund! Dieses Gericht ist unter den wenigen die ich regelmäßig koche. Schau mal, vielleicht kennst du es noch:



Zutaten: (3-4 Personen) ++ 300g Fischfilet vom festen Fisch ++ Töpfchen Sahne ++ 2-3 große Karotten ++ Stange Lauch ++ halbe Tasse Reis ++ halbe Tasse Beluga Linsen ++ kleines Glas Weißwein ++ 2 EL Olivenöl ++ Salz/Pfeffer ++


Linsen waschen und al dente kochen. Danach abschrecken, abgießen und beiseite stellen.


Währenddessen Karotten und Lauch in lange, dünne Stifte schneiden. bei den Karotten kann ein Julienneschneider helfen.

Fischen waschen und mit etwas Limette/Zitrone säuern. In mittlergroße Happen schneiden.


Reis aufsetzten und langsam garen lassen.


Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Gemüse darin anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und etwas verkochen lassen. Dann Sahne dazu.

Den Fisch auf das Gemüsebett legen und dünsten während die Sahne bei geringer Hitze einköchelt. Mit Salz/Pfeffer abschmecken.


Reis mit Linsen vermengen. Zusammen mit Fisch und Soße anrichten.


Guten! deine fia

1 Kommentar:

  1. Jaaa! das kenn ich noch, ist allerdings wirklich in Vergessenheit geraten.
    Als ich es gerade gesehen habe, ist mir das Wasser im Mund zusmmen gelaufen, das muss unbedingt bald wieder gekocht werden.
    Bussi
    V

    AntwortenLöschen