Mittwoch, 16. März 2011

Bärlauch-Pistazien-Risotto - der Frühling ist da!

Hey Fia,

ich spüre den Frühling! Im Supermarkt füllen sich die Regale wieder mit mehr frischer Auswahl, es gibt wieder Erdbeeren, Spargel, Zucchini, und gestern auf dem Markt hab ich den ersten frischen Bärlauch dieses Jahr ergattert.
Ich dachte erst an eine Bärlauchsuppe, hatte dann aber heute den genialen Einfall mit dem Risotto, ein toller "grüner" Start in den Frühling.

Bärlauch-Pistazien-Risotto

Hierzu habe ich ein klassisches Risotto Milanese zubereitet, nur ohne die Safranfäden. Parallel dazu habe ich Pistazien geschält und geröstet, und dann mit dem Bärlauch, etwas Öl und Wasser mit dem Pürierstab zu einer Art Pesto gemixt. Etwas salzen, und ganz zum Schluss unter das Risotto heben.

Wahnsinnslecker, und ich war überrascht von dem starken Geschmack des Bärlauchs - als ich ihn ausgepackt habe, roch er noch gar nicht stark, aber bereits, als ich die Blätter klein geschnitten habe zum Mixen war der Geruch schon sehr deutlich, und spätestens beim Essen hat er seinen vollen Geschmack entfaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen