Samstag, 12. März 2011

Karotten-Paprika-Süppchen

Hey Fia,

Oh, das klingt lecker mit der Forelle!
Mein Abendessen heute war aber auch nicht schlecht: eine Karotten-Paprika-Suppe. Sehr fein, vor allem mit getoastetem Fladenbrot aus meinem neuen Lieblingsspielzeug, dem Panini-Grill, den du mir zum Geburtstag geschenkt hast.

Ist auch ratz-fatz gemacht und schmeckt echt gut:

Karotten-Paprika-Suppe

1 weisse Zwiebel
1 gelbe Paprika
4 Karotten

1 Glas Geflügelfond
1 Becher Sahne
Salz + Pfeffer


Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, Karottenscheiben dazu. Dann die geschnittene Paprika noch etwas anschwitzen lassen und mit dem Fond und der Sahne ablöschen. Mit dem Pürierstab pürieren, evtl. passieren (kann man machen, um es feiner zu bekommen, ich aber mag es etwas gröber und stückeliger).
Mit Salz und weissem Pfeffer abschmecken.
Das war's schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen