Dienstag, 22. Februar 2011

Lust auf Grün!

Liebe Voni,
du kennst doch diese Tage an denen man so eine riesen Lust auf frisches, grünes Essen hat. Ein Salat muss her!!!
















Ich mache ja gerne aus Gründen der Gemütlichkeit mein "Standard-blind-aus-der-Hand-Dressing". Absolut lecker, aber diesmal sollte es ein anderes sein. Ein frühlingsgrünes Gorgonzola-Dressing.

Voni, mein Salat war so yummy frisch, mmh!

*****
Blattsalat nach Wahl ++ Salatgurke ++ Frühlingszwiebel od. Lauch ++ Apfel ++ Avocado ++ Tomate

Für das Dressing:

Gorgonzola Käse (mild) ++ weißer Balsamico Essig ++ Olivenöl ++ Kürbiskernöl ++ Agavensirup ++ Zitronensaft ++ Salz/Pfeffer ++ Stabmixer
*****

Zutaten für den Salat (Menge je nach Personenanzahlt und Geschmack) waschen, schälen, in Stücke schneiden.

In eine hohen Schüssel, eine halbe Packung grob zerkleinerten Gorgonzola geben. Dazu kommt ca. 6 EL Essig, ein Spritzer Zitronensaft, 1 EL Salz, Pfeffer nach Geschmack, 3 EL Olivenöl und 3 EL Kürbiskernöl. Mit den Stabmixer zu einem cremigen Dressing verarbeiten. Sollte die Soße etwas zu Sauer sein kann mit einem Minispritzer Agavensirup abgeschmeckt werden.

Servieren und mit frischem Brot, an den Frühling denkend schlemmen!

deine Fia

1 Kommentar:

  1. Haha, das find ich lustig, da ticken wir wohl ähnlich -- bei mir gab es heute auch Salat mit Avocado und Zitronendressing, dazu die aufgewärmten leckeren Nudeln von euch gestern.
    Sehr fein!
    Bis spätestens Freitag, bussi, Voni

    AntwortenLöschen