Freitag, 3. Dezember 2010

Falafel mit Schwarzkümmel & Joghurtdip

Hallo Fia,

ich bin ja an und für sich kein großer Fan von Fertigprodukten, aber es gibt doch die eine oder andere Sache, die ich gerne mit in mein Kochen einbeziehe.
So zum Beispiel ein Falafel-Mix, wenn es mal schnell gehen muss.
Ich habe heute etwas variiert:

FALAFEL MIT SCHWARZKÜMMEL UND JOGHURTDIP

Falafel-Mix (z.B. aus dem Drogeriemarkt oder Bioladen) +++ Schwarzkümmel +++ Joghurt +++ Salatgurke +++ Knoblauch +++ Salz, Pfeffer, Olivenöl

Der Mix wird wie auf der Packungsbeilage beschrieben mit heissem Wasser angesetzt und 15 Minuten stehen gelassen zum Quellen.
Dann kleine Bällchen oder Fladen daraus formen, von beiden Seiten in Schwarzkümmel wenden, und dann in reichlich Olivenöl ausb
acken.
Auf einem Küchenpapier überschüssiges Fett abtropfen lassen.
Für den Dip eine halbe Salatgurke grob rapseln, mit Joghurt vermischen, mit Knoblauch, Salz + Pfeffer abschmecken.

Ahh, ich liebe Joghurtsosse in jeglicher Variation als Beilage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen