Donnerstag, 14. Oktober 2010

Chicoree - eine Chance hat er verdient!


Hi Voni,

ich habe die Tage das erste Mal Chicoree warm gemacht - und er schmeckt mir sogar besser als roh.


Chicorée ++ Knoblauchöl ++ Oregano (frisch) ++ ein, zwei Spritzer Zitronensaft ++ Parmesan ++ Parma-Schinken (hauchdünn) ++ Salz und Pfeffer


Chicorée der Länge nach halbieren und in heißer Pfanne mit Knoblauchöl anbräunen.

Nun in eine Auflaufform legen, salzen, pfeffern, mit Oregano bestreuen, Zitronensaft beträufeln und Alufolie zudecken.

Bei 200 Grand, für 10 Min. ab in den Ofen (Umluft). Danach Alufolien entfernen und den Chicorée mit Parma-Schinken und Parmesan-Scheiben belegen. Weitere 10 Min. unter den Grill. Sobald der Käse Goldbraun ist aus dem Ofen nehmen.


Sooo lecker!


Bis später,

die Fia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen