Mittwoch, 13. Oktober 2010

Sahnekaramell

Oh, Fia,

meine Liebe, das Essen, ist manchmal echt nicht förderlich für die Figur...
Vor allem, wenn man, wie ich Sonntag abend, beim Stöbern im Netz auf das hier stösst, und dann sofort in die Küche gehen muss, um selber Sahnekaramell zu kochen...

Ich habe also, getrieben von sehr spontanen Gelüsten, ohne Mengenangaben drauf los gekocht:
Butter mit Zucker in einen Topf gegeben, unter Rühren langsam schmelzen lassen, aufkochen lassen, dann die Hitze etwas drosseln und Sahne dazu geben.
Tja, die Mengen sind wie gesagt einfach so zusammen gemixt worden, und das Ergebnis war bzw. ist ein Blech voll herrlich Toffee-artigem Sahnekaramell.
Nur, wie gesagt, förderlich für die Linie ist es nicht, es so in der Küche stehen zu lassen, und jedes Mal beim Vorbeigehen "nur noch mal zu probieren"...

Also musste eine andere Lösung her.
Kurzerhand hab ich ein wenig experimentiert, und nun eine Verpackung gefunden, an denen die Karamellbonbons nicht kleben, und es dennoch ganz nett aussieht:
erst eine Lage Frischhaltefolie, danach Alufolie mit Krepppapier drum, und voilà, fertig sind kleine süsse Überraschungen.
Mal sehen, wer damit beschenkt wird...
Vielleicht nehm ich sie heute mit an den Spielplatz für die anderen Mamas?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen