Samstag, 25. September 2010

Meine Porridge-Alternative

Guten Morgen, Fia-Herz,

also, ist schon lustig, du hast deine erste Erfahrung mit Porridge auf Bali gemacht, und ich ebenfalls im Ausland, damals in Amerika.
Dort hieß das ganze Oat Meal, und man konnte (typisch amerikanisch) fertige Beutel aufreißen, mit Wasser verrührt in die Mikrowelle stellen, und keine 2 Minuten später war ein warmes Frühstück fertig.
Besonders gerne mocht ich damals die Variante mit Walnüssen und Ahornsirup, hm, lecker!

Heute ess ich Porridge immer noch ganz gerne, aber eher im Winter, als warmes Frühstück.
Meine kalte Alternative dazu ist meine Form von Bircher Müsli, auch schön matschig, breiig, und mit den Früchten ein toller Start in den Tag.

So geht's:

eine Handvoll Haferflocken mit etwas heißem
Wasser überbrühen,
das lässt sie schnell quellen
eine halbe Banane mit der Gabel dazu quetschen (richtig klein)
einen halben Apfel ganz fein dazu reiben
ein halber Becher Naturjoghurt dazu
mit Honig abschmecken
evtl. noch Nüsse oder Rosinen dazu geben (die Rosinen am Besten auch am Anfang kurz mit heißem Wasser übergiessen, dann werden sie weicher)

ergibt eine Portion

Schönen Tag dir noch!
Deine Voni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen