Dienstag, 28. September 2010

French Toast mit Mama's Holundergelee

Guten Morgen!

Grauer Himmel, früh geweckt worden, kalte Füsse...
Wie soll so ein Tag schon gut starten, denkt man.
Aber es geht. Und zwar mit ein bisschen Soul Food am Morgen:

FRENCH TOAST MIT OBST UND MAMA'S ERNTEFRISCHEM HOLUNDERGELEE


für zwei Toasts wird ein Ei mit etwas Milch
verrührt.
Ich habe ein
bisschen Zimt und Zucker dazu gegeben, das gibt beim Ausbacken eine karamelligere Kruste.
Butter in Pfanne, und die Toasts von beiden Seiten gut anbraten.
Dazu gab es heute bei uns Bananen und Trauben, so gut, wie ich sie noch nie im Leben gegessen habe.
Das liegt daran, dass sie aus dem Garten der Mutter einer Kollegin von einem Freund kommen, bei dessen Büroeinweihung wir am Samstag waren.
Herrlich verschachtelter Satz, was?
Aber ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache traumhaft süsse, fast schon Beerenartige Trauben gab's dazu.
Und der Hit obendrauf:
Mama's Holundergelee, aus den Beeren, die wir am Sonntag aufwendig geerntet haben - unten am Bach bei mir.

So gesehen kann der Tag dann gut beginnen - trotz grauem, kalten Wetter und der frühen Morgenstunde.

Ich wünsch dir auch 'nen schönen Tag, mit viel Soul Food und Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen