Mittwoch, 21. Juli 2010

Wie machst denn du Bratkartoffeln?

Hallo Fia,

jetzt mal ne blöde Frage: Wie machst denn du eigentlich Bratkartoffeln? Ich glaub, ich hab noch nie welche gegessen bei dir...
Ich bin ja der Meinung, außer Kartoffeln, Butterschmalz oder Öl und Salz sollte da am Besten gar nichts rein. Schön langsam anbraten lassen, bloß nicht zu oft wenden... Schön knusprig müssen sie sein.

Aber heute hab ich es doch tatsächlich mal mit Zwiebeln gemacht und bin begeistert.
Ich denke, der Trick dabei war, dass ich erst die Zwiebeln schön anschwitzen hab lassen, bis sie selbst leicht karamellisieren. Deckel drauf, durchziehen lassen.
Und erst gegen Ende die Kartoffeln rein, noch mal scharf anbraten, lecker.
Und dazu gab es so eine Art Sugo, wie ich es neulich bei Shaby gemacht habe:
Salsiccia, Tomaten, Paprika, kurz anbraten, in der Pfanne in den Ofen und dort einköcheln lassen.
Herrlich!

Zumal mir die letzten Tage einfach nichts gelingen oder schmecken wollte. Solche Tage gibt es auch, das weiß ich, aber es macht doch bedeutend mehr Spass, wenn man was Leckeres kocht und es einem auch schmeckt, nicht wahr?

Fotos gibt's an dieser Stelle keine, der Hunger war zu groß, alles musste schnell gemacht werden, und somit hatte ich auf die Schnelle keine Kamera bereit.
Nächstes Mal wieder.

Dicken Kuss ins Büro!!
Deine Voni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen