Mittwoch, 1. August 2012

orientalischer Milchreis

Guten Morgen Fia-Herz,

ich liebe Klassiker in der Küche, das gebe ich offen zu. Milchreis ist so einer, da lass ich eigentlich auch wenig Schnick-Schnack ran.
Tja, zumindest war das die längste Zeit so, denn mich hat meine kreative Ader übermannt, und ich hatte plötzlich Lust, ihn mal abzuwandeln. 
So also geschehen, in orientalischer Fassung. 



























Zu der Milch habe ich Rosenblätter, Kardamom, und eine Zimtstange gegeben, und mitköcheln lassen.
Das Ergebnis: ein Traum aus 1001 Nacht!
Und das Beste: gekühlt an einem warmen Sommermorgen schmeckt er fantastisch, und mir bleiben zehn Minuten mehr Zeit, ihn zu geniessen, weil ich sonst kein Frühstück herrichten muss. Hmmmm. So startet man schön in den Tag..




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen