Freitag, 20. Juli 2012

Kräutrige Ravioli mit Kerndln und Feta

Hallo Fia,

du hast es ja neulich schon zum Einsatz gebracht, dein schwarzes Salz aus Hawaii, bei deinem tollen Farbspiel mit Lachs, roter Bete und Kartoffeln.
Bei mir hat es auch schon den richtigen Pepp gegeben, und zwar in folgender Kombination:
Ricotta-Ravioli, jede Menge frischer Kräuter (Basilikum, Oregano, Salbei, Petersilie), geschmorte Tomaten, Zwiebeln und Fenchel, geröstete Kerndl (Sonnenblumenkerne, Sojakerne, Kürbiskerne) und Feta - und - tadaa - das Salz grob drüber gestreut.


Hat super toll frisch geschmeckt, eine leicht Variante aus Nudeln, Nudelsalat, Salat - irgendwo dazwischen ist es wohl anzusiedeln.


















+ frische Ravioli aus der Kühltheke (der Klassiker ist Ricotta Spinat, es gibt aber auch leichte Sommervarianten, wie zB. mit Limette und Ricotta. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt). + Körnermischung + 1 weiße Zwiebel + 1/2 Fenchelknolle + eine Hand voll Kirschtomaten + Feta + viiiiele frische Kräuter (Basilikum, Oregano, Salbei, Petersilie) + schwarzes Salz oder grobes Meersalz + etwas Olivenöl + schwarzer Pfeffer

Die Körner in einer Pfanne anrösten und beiseite stellen, in der vorgewärmten Pfanne mit wenig Olivenöl Zwiebeln, Fenchel und Tomaten leicht anschwitzen. Ravioli erwärmen und mit dem geschmorten Gemüse und den gerösteten Kerndln mischen, Kräuter grob gerupft unterheben und den Feta darüber zerkleinern. Zum Schluss noch mit dem Salz und Pfeffer würzen. Voílà!

1 Kommentar:

  1. Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Das muss ich heut gleich mal ausprobieren :-))))
    Vielen Dank für die tolle Anregung :-))

    AntwortenLöschen