Mittwoch, 27. Juli 2011

Bohnen-Quinoa-Salat mit Nussdressing

Hey Fia,

hier kommt das Rezept für den Bohnen-Quinoa-Salat von heute. 
Ich habe die Reste abends noch gegessen, und werde ihn bestimmt bald wieder machen.
Auf die Idee gekommen bin ich übrigens beim Durchstöbern von anderen Blogs, und muss gestehen, dass mich die Bilder allein so inspiriert haben, dass ich das Rezept gar nicht gelesen habe und mich selbst daran gemacht habe, eins zu kreiieren. (So wie meistens...)



BOHNEN QUINOA SALAT MIT NUSSDRESSING 
(ergibt ca. 6 Vorspeisen oder 4 Hauptgerichte) 

1 Netz frische grüne Bohnen
ca. 200 g bunter Quinoa 
1/2 Zucchini
1/2 Apfel
2 Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer

2 EL Tahini (Sesampaste)
2 EL Mandelmus
3 EL Erdnusscreme
Saft von 1 Orange
Salz
Wasser

Die Bohnen putzen und die Enden abschneiden, dann bissfest kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und beiseite stellen.
Den Quinoa mit ca. 400ml Wasser zum Kochen bringen und dann quellen lassen.
Die Zucchini in kleine Würfel schneiden und dazu geben, so dass sie ein bisschen mit ziehen kann.
Den Apfel in kleine Würfel schneiden, die Lauchzwiebeln in feine Ringe.
Alles zusammen mit den Bohnen mischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Viel braucht es nicht, denn der Quinoa gibt dem ganzen schon eine tolle, nussige Note.

Für das Dressing die Nusspasten mit dem Saft der Orange mischen, mit etwas Wasser zu einer geschmeidigen Sosse verrühren und mit Salz abschmecken.
Den Salat anrichten und mit dem Dressing toppen.

Guten Appetit!

Baci,
Voni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen