Montag, 23. Mai 2011

Spaghetti mit Kapern Schalotten Butter



Fia,

nur ganz schnell ein neuer Soul-Food-Hit aus meiner Küche:
Gestern abend bei Gewitterstimmu
ng hatte ich Lust, Spaghetti mit Kapern zu machen. Allerdings kam mir der sehr leckere gebratene Zwiebelgeruch aus der Nachbarwohnung in die Nase, der mich an Oma's Kässpatzn erinnert hat. Schwups wurde umdisponiert, in eine Kapern-Schalotten-Butter.
Spaghetti kochen, Butter und Olivenöl flüssig werden lassen, Schalottenringe rein, anbraten, klein geschnittene Kapern dazu und mit anbraten. Salzen und Pfeffern, die gekochten Spaghetti dazu und drin schwenken, auf einem Teller anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan und
schwarzem Pfeffer aus der Mühle noch toppen.
War das lecker! Ganz simple, aber echt Klasse. So ein richtiges
Soul-Food-Essen eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen