Freitag, 6. Mai 2011

Ba-Ba-Banana-Bread

Hey Fia,

leider haben wir gestern das Banana-Bread so schnell verputzt, dass ich nicht mal mehr ein Foto davon machen konnte.

Nun, hier wenigstens das kinderleichte Rezept (ich mische amerikanische Cup-Maße mit Gramm, weil es so am einfachsten für mich war - Butter abwiegen, den Rest per Cups abmessen, geht viel schneller und leichter):

Bannnnnnannnnna Bread

1 cup Zucker
115 g Zucker
2 Eier
3 reife Bananen
Saft von 1/2 Orange
2 EL Vanillezucker (selbst gemacht, sonst 1 EL fertig gekaufter)
1 1/2 TL Zimt
1/2 cup gemahlene Haselnüsse
1 1/2 cups Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
3-5 Datteln

Weiche Butter und Zucker mit dem Rührgerät schaumig rühren. Die Eier dazu geben und weiter mischen. Die Bananen zerdrücken und mit dem Orangensaft, Zimt und Vanillezucker mischen, und zu der Butter-Zucker-Ei-Mischung rühren.
Gemahlene Haselnüsse, Mehl und Backpulver kurz unterrühren, bis alles vermengt ist.
Die Datteln klein schneiden und unter den Teig rühren.
In eine gefettete Kastenform geben und bei 175 °C (150°C Umluft) eine Stunde backen.
Auskühlen lassen, mit Messer aus der Form lösen, Geniessen.
(und mit anderen Teilen!)

Und da es davon leider kein Foto gibt, stell ich nun eins von der tollen Pfingstrose rein, die mir die Nanna heute geschenkt hat.

KÜSSCHEN

deine Voni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen