Montag, 9. August 2010

Geburtstagsbär

Fia-Schatz, ich gratuliere zum zwei-Jahre-Mutter-sein!
Happy Birthday, Jai!

Weißt du, Fia-Herz, eins der Dinge, die ich am Muttersein besonders liebe, ist die Möglichkeit sich durch Kleinigkeiten immer wieder selbst zurück in die Kindheit katapultieren zu können, alte Traditionen, die verschollen schienen, wieder aufleben zu lassen.

So wie der Bärenkuchen, den uns die Mama immer zum Geburtstag gemacht hat. Es stand fest, es wird ein Bär, aber er sah jedes Mal anders aus, und es war toll, einen so tollen Kuchen zum Geburtstag zu bekommen.
Den Start haben wir ja schon bei Levi's erstem Geburtstag gemacht, hat Jai zum Ersten auch einen bekommen? Hab ich schon wieder vergessen. Levi bekam einen zum Zweiten. Und jetzt also Jai zum zweiten Geburtstag.
Das Einfärben des Teiges, das Anschneiden, das Verzieren, all das macht so viel Spass!

Hier also das Resultat von gestern und heute (musste ja vorbereitet werden...):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen