Sonntag, 17. Februar 2013

Schweineohren, die auch Vegetarier glücklich machen

Hallo Fia,

Hmmm. diese kleine Lust auf was Süßes zum Kaffee...die hat mich heute übermannt. Krapfen gab es in letzter Zeit genug, Kuchen backen wollte ich nicht, und aufwendig sollte es obendrein nicht sein.
Zum Glück hatte ich Blätterteig zu Hause, und so stand den super schnellen, super süßen, kleinen Schweineohren nichts im Weg.


 
Alles, was man braucht, ist Blätterteig, etwas Butter und Zucker und eine Prise Zimt....

Ofen auf 200 °C vorheizen.
Der Blätterteig wird ausgerollt, und etwas Butter darauf verteilt. Dann mit Zucker bestreuen, und von beiden Seiten her einrollen. Die Rolle am Besten nochmal kurz kühlen, denn nur gekühlter Blätterteig geht gut auf unnd verpappt nicht beim Backen. In ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, und die Scheiben nochmals kurz in Zimt-Zucker wälzen, dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Bei 200 °C ca. 10 Minuten backen, wenn sie oben leicht zu bräunen beginnen, einmal umdrehen und noch zwei Minuten weiterbacken.
Raus nehmen und leicht abkühlen lassen (wobei sie warm am Besten schmecken!!).

Das war's. Ging super schnell und mindestens genauso schnell waren sie verputzt, und ich glücklich.


LIEBE
Voni



Kommentare:

  1. hallo :)

    Ihr habt mich wieder inspieriert! Vielen Dank!
    Ich warte auf weitere Rezepte! :)

    info@select-catering.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbstgebackene Leckereien!
    Wegen deiner Begeisterung fürs Backen könnte sicher die aktuelle Aktion der Sixx-Community interessant für dich sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel „Enies Back-Battle“ statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem mit machen kann. Jedes Foto kann auf der Community-Seite mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschine im Wert von ca. 650 Euro!
    Wir würden uns freuen, wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Artikel über diese Aktion informierst – hier die URL zur Teilnahme am Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis 30. Oktober 2013.

    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab
    Tobias vom Voycer-Team, dem technischen Partner der Aktion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke fur dein Rezept! kann man diese Kuchen nicht in der Ofen sondern im heisse Oil lassen?

    AntwortenLöschen
  4. guten Tag mexikanisches Restaurant. Ich habe die Schweineohren bisher nur im Ofen gemacht und weiß nicht, wie sich der Blätterteig in heißem Öl verhält. Probier es doch aus, und gib uns Bescheid!
    Liebe Grüße Voni

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe 10-Minuten-Rezepte <3 Toll!

    AntwortenLöschen